Formen der Unterstützung

Spenden​

Das Kloster Sirisampanno verlangt gemäß der spirituellen Lehre keine festen Gebühren. Da dieser Ort allen Besuchenden zur Praxis und Entwicklung dient, wird er von uns allen gemeinsam aufgebaut. Der Hof wurde vom Verein mit Spenden gekauft und wird zusammen mit allen Nebenkosten, Baumaßnahmen, Versicherungen etc. über Spenden finanziert. Auch die Lehrenden leben ausschließlich von Spenden und alle eingebundenen Menschen beteiligen sich ehrenamtlich. Wir bemühen uns, Geld ganzheitlich sinnvoll und nachhaltig auszugeben. Spenden erfolgen nach eigenem Ermessen und Möglichkeiten und in dem Maße wie man sich wünscht, dass dieser Ort auch anderen zu Gute kommen möge. Vor Ort gibt es eine Box dafür. Auch eine Überweisung ist möglich. Eine kurze Email genügt, wenn eine Spendenquittung gewünscht ist. Diese ist in der Steuererklärung absetzbar. Gerne nachfragen und wir machen transparent, wofür das Geld verwendet wurde/werden soll. ​

Vereinskonto Lilienhof e.V.
IBAN: DE98 5089 0000 0065 5814 00
BIC: GENODEF1VBD
Volksbank Darmstadt – Südhessen eG​

Unterstützung der ehrwürdigen Nonne Tisaranee
(Lehrbücher, Reisekosten, Arzneimittel)
Account holder: Hanna Woitzik
IBAN DE58 2505 0180 2110 6549 40

​Jährliche Spende durch Fördermitgliedschaft

​Jede Person, die den Zweck des Lilienhofes Sirisampanno teilt, kann Mitglied des Vereins werden, welcher das Kloster trägt. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 75,00 Euro. Der ermäßigte Mitgliedsbeitrag, gültig für SchülerInnen/Studierende, Erwerbslose und Menschen in Rente beträgt 50,00 Euro. Ein Antrag auf Mitgliedschaft (inklusive weiterer Infos) befindet sich hier, sowie hier die Satzung Lilienhof e.V.. Auch der Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar. 

​Sachspenden

Gemäß einer nachhaltigen Lebensweise freuen wir uns zum Beispiel über folgende Gebrauchsgegenstände, welche aus dem eigenen Haushalt aussortiert wurden: Hocker, schlichte duftfreie Kerzen (-reste), große Kisten mit dicht verschließbarem Deckel, angetriebene Säge für Feuerholz, Überdachung für Feuerholz, große Regentonnen, Laubbottiche, Schubkarre, großer runder Esstisch, Gartengeräte u.a. Utensilien für Gemüseanbau, Getreidemühle, funktionsfertige Fahrräder.

Finanzielle Patenschaften

Wenn du eine (Teil-)patenschaft für einen dieser Bereiche übernehmen möchtest, sprich uns gerne an.

  • Für unser Patenkind A Quan in Vietnam
  • Für die Tiere
  • Für Kosten der Domain dieser Website
  • Für den Druck von Flyern und andere Werbekosten
  • Für Versicherungen

Flyer verbreiten

Bei Klick auf das Vorschaubild, kann der Flyer eingesehen und heruntergeladen werden. 3,2 MB, Postkartenformat mit Vorder- und Rückseite in einer PDF-Datei. Die Qualität reicht nur für eine digitale Verbreitung. Gedruckte Flyer senden wir gerne zu.

Flyer herunterladen