Skip to content Skip to footer
Lade Veranstaltungen

Retreat mit Bhante Seelawansa01. Oktober - 04. Oktober 2023

Das Erkennen der vier edlen Wahrheiten macht einen Menschen zu einem edlen Menschen
Retreatthema

Programm

Sonntag 01.10
  • Ankunft bis ca. 17:00 Uhr
  • Einführung und Abendpuja
Montag, 02.10. & Dienstag, 03.10.
  • Achtsame Arbeit, 
  • Meditation, Chanting
  • Dhammavorträge
Mittwoch 04.10.
  • Vormittags: Meditation und Dhammavortrag
  • Nachmittags: Abreise ab ca. 15:00 Uhr
Bhante Dr. Seelawansa Wijayarajapura Maha Thero

Geboren am 12. Mai 1953 in Wijayarajapura, einem traditionellen Dorf in Sri Lanka, wuchs er mit sechs Geschwistern auf und verlor im Alter von sieben Jahren seine Mutter durch einen Unfall. Bereits mit neun Jahren reifte in ihm der Wunsch, ein spirituelles buddhistisches Mönchsleben zu führen. Im Mai 1964, im Alter von zehn Jahren, erhielt er die Zustimmung seines Vaters und wurde buddhistischer Novize. 1982 kam Bhante Seelawansa nach Österreich. Sein erstes Jahr verbrachte er in Salzburg und studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaften sowie Germanistik. Anschliessend kam er nach Wien, setzte dort sein Studium fort und wurde Lehrbeauftragter der Universität Wien sowie der Global Academy in Liechtenstein. Er ist der spirituelle Leiter der Theravada-Schule und des Dhammazentrums Nyanaponika in Wien. Ebenso ist er spiritueller Leiter des Klosters Sirisampanno zusammen mit Ayya Tisarani.

Hier geht’s zur Anmeldung!

Chanting und Meditation

Täglich von 05:00-06:30 Uhr & 19:00-20:30 Uhr

Unterstützung des Klosters

Das Kloster wird von großzügigen Spenden der Laiengemeinschaft getragen. Dazu gibt es einen Trägerverein, der die Spenden verwaltet.

Almosengang

Mittwochs und Samstags auf dem Nienburger Wochenmarkt ca. 09:15-10:15 Uhr

de_DEDeutsch